Corona Situation in Irland

Die meisten Corona-Einschränkungen werden aufgelöst…

Die irische Regierung löst ab morgen früh, 22. Januar 2022, 06:00 Uhr fast alle Covid-19-Einschränkungen auf.

Dies sind die radikalsten Änderungen der Covid-Einschränkungen seit Beginn der Pandemie in Irland, der öffentlich-rechtliche irische Fernsehsender RTE nannte den Schritt sogar «Monumental»!

Haushaltsbesuche sind wieder ohne Einschränkungen erlaubt, die eingeschränkten Öffnungszeiten der Pubs und Restaurants (bis jetzt 20 Uhr) wird abgeschafft, ebenso wie die Kapazitätsbeschränkungen für Veranstaltungen im Freien und Veranstaltungen im Innenbereich, einschliesslich Hochzeiten. Das Gleiche gilt für Schutzmassnahmen wie «social distancing» oder aber dass man den Covid-Pass für Indoor-Events oder aber Restaurants vorzeigen muss. Ebenso öffnen die Nachtclubs wieder und die schrittweise Rückkehr vom Home-Office ins Büro beginnt ab Montag (24. Januar 2022).

Das Tragen von Masken ist jedoch weiterhin, bis mindestens Ende Februar, erforderlich. Diese positive Entwicklung ist möglich, da die Spitaleinweisungen in den letzten Tagen kontinuierlich abnahmen und der Ausblick ebenso stabil zu bleiben scheint.

Für die Einreise nach Irland besteht für vollständig geimpfte Personen keine Testpflicht mehr, ungeimpfte Personen müssen weiterhin einen negativen PCR-Test vorweisen, welcher nicht älter als 72 Stunden alt ist. Weiterhin muss jedoch das sogenannte «Passenger Locator Form» ausgefüllt werden, sodass die Behörden mit Personen Kontakt aufnehmen können, sollte im Flieger ein positiver Covid-19 Fall aufgetreten sein.

Der stellvertretende Premierminister Leo Varadkar (Tánaiste) sagte: „Es waren zwei sehr lange Jahre und die Pandemie ist sicherlich noch nicht vorbei, wir sind jedoch jetzt, dank der Impfstoffe, in einer viel besseren Ausgangslage».

Das Warten hat sich gelohnt! Bis bald in Irland!

Aufhebung Corona - Beschränkungen - Irland

shamrock-reisen

Wir sind ein von Schweizern 🇨🇭 geführtes, in Irland 🇮🇪 ansässiges Familienunternehmen welches durch die Nähe, sowie den persönlichen Kontakt zu unseren Partnern, etliche Qualitäts- und Preisvorteile für Irland Reisen anbieten kann.

Weitere Beiträge